News & Termine

Anmeldeformular

Bitte mit der rechten Mausttaste anklicken, mit "Ziel speichern unter..." auf Ihrem Computer speichern, ausfüllen, wieder speichern, dann schließen und als E-Mail-Anhang senden an ppink@gmx.de

Anmeldeformular zu den Seminaren (PDF)

 

WICHTIG
Lesenswerter Artikel

Für alle Border Collie Besitzer und die, die es werden wollen, empfehle ich dringend, diesen wirklich treffenden und informativen Bericht zu lesen!

www.planethund.com/hundewissen/border-collie-problemhund-2808.html


Termine
Termin: 3.November HüteTagesSeminar


Dieses Seminar richtet sich Teams aller HüteHundeRassen von Neueinsteiger und bis Hütende Niveau Klasse 2. Das Seminar beginnt um 9.30 Uhr mit einer kleinen Kennenlernrunde und einer theoretischen Einführung. Im praktischen Teil kann sowohl an Schafen als auch an Ziegen gearbeitet werden. Für die Anfänger steht ein festes Roundpen zur Sicherung und Einübung zur Verfügung , für die Fortgeschrittene ist ein Klasse 1und 2 Parcour aufgebaut. Für alle Wetterlagen steht eine kleine Halle zur Verfügung, die Schutz vor Regen oder Kälte bietet und auch beheizt ist während der kalten Jahreszeit. Dort dürfen auch gerne mitgebrachte Kennels aufgebaut werden und die Hunde finden dort dann auch einen streßfreien Ruheraum in ihren arbeitsfreien Pausen. Während des Tages stehen Kaffee und kleine Snacks zur Verfügung ; in einer Mittagspause kann in einer Pizzeria bestellt werden. Das Seminar endet mit einer AbschlußBesprechung gegen 16.00 Uhr. 60,- Euro für Mitglieder für „Der mit dem Schaf tanzt" 65,- Euro pro Team für Nichtmitglieder


Termine
Termin: 26.Mai ÜbungsTrial


ÜbungsTrial für Beginners und Klasse 1 und Leistungshüten für Herdengebrauchshunde Ich veranstalte ein ÜbungsTrial in Mandelbachtal Bebelsheim mit meinen TrainingsSchafen auf 2 eingezäunten Flächen. Beginners : Outrun : 60 m Drive : 150 m Halten Pferchen Klasse 1 : Outrun : 80 m Drive 150 m ( erster Schenkel = Wegtreiben) Slalom Pferch Leistungshüten: Auspferchen Ziehen Brücke Einpferchen Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Melden können alle mit versichertem und geimpften Hund. Startgebühr pro Lauf 20,- jedes Team kann 2x starten, auch in unterschiedlichen Klasse möglich Meldung ab sofort; Anmeldeformular findet ihr bei www.teamtrainingmenschhund.de unter Anmeldung PDF Seminare. Bitte dieses Formular nutzen und angeben, welche Klasse ihr starten wollt.


NEWS
Bericht: Marley und Ian auf der French Open 2016

French Open 2016 in Kurzfassung: 3Tage, 3 Felder , 10 Runs, familiäre Stimmung, tolle Handler, tolle Hunde, viel Spaß.... einfach ein Event! Und ich und meine Jungs mittendrin: Marley konnte mit sauberen konstanten Leistungen überzeugen: 92 P / 82 P / 80 P von 110P und 74 P / 66P von 100P . Einmal time out. Ian als zweitjüngster Teilnehmer , mein Youngster, hat mir unter den tricky Bedingungen imponiert, auch wenn uns das Shedden noch immer aus der Bahn wirft. Somit hatten wir immer Time out beim Shed, und leider eine dis. Ich bin wirklich stolz auf meine Jungs und freue mich auf French Open 2017 :-)



NEWS
Bericht: Marley auf der Deutschen Meisterschaft für HüteHunde in St.Peter

Und weil Bilder mehr sprechen als 1000 Worte, hier ein paar Impressionen. Ich bin so stolz auf meinen Marley!!!





NEWS
Bericht: Ian unser StudDog

* 19.11.2013
ISDS 00/330050
VDH ZBRH BOC Reg 1679
Rüde, schwarzweiß mit tan, kurzhaarig
HD B1, 15.12.2015
CEA-frei: 10.12.2015
Beide Eltern DNA-CEA-Normal getestet
PRA-frei: 10.12.2015
Nachweis/e zur Zuchtzulassung/ Hütetest
- 04.01.2015 - Frauke Spengler
-HWT
-IHT 1
-IHT 2
-jüngster Teilnehmer der French Open 6.Platz am 1.Tag



NEWS
Bericht: Ian ein beliebtes Presse Model




NEWS
Bericht: QT Klasse 3 in Hegau



Marley & ich hatten ein "FrühlingsTrial" mitten im November. Nicht nur das Wetter und die Temperaturen waren traumhaft; nein, auch die Leistung von Marley war es. Marley konnte sowohl Samstag als auch Sonntag überzeugende Läufe zeigen und ging an beiden Tagen als Sieger vom Feld. Die Schafe wollten Hund, am liebsten recht "unauffällig" im Druck bleibend. Dann liefen sie überall mit hin. Der Schwerpunkt beim Feld lag eindeutig auf dem Treiben. Ich bin wieder mal so stolz auf meinen Marley <3

NEWS
Bericht: Ian ´s erster Klasse 2 Start

und schon gleich in der Zeitung ;-) Gebellt wird nicht, wenn Border-Collies Schafe hüten (veröffentlicht am Mo, 09. November 2015 auf badische-zeitung.de)


NEWS
Bericht: AirPortTrial Grimbergen Belgien


Ian hatte mit 16 Monaten sein Trialdebut in Belgien. Dort entpuppte sich Klasse 1 als Klasse 2 verdächtig. Mit 120 m Outrun, Shedding und Treiben vom Pfosten. Frau Pink wurde von hektischem Schluckauf überfallen. ABER Ian rockte die Nummer und ertrialte sich, als wäre es das normalste der Welt , den 2.Platz des WE beim AirportTrial in Grimbergen!!!! Ich diesen kleinen Hund!

NEWS
Termin: 1.und 2.August 2015


Ein WahnsinnsWochenende liegt hinter uns. Beim TrialWochenende in Ehingen-Kirchen konnten meine Jungs ihr Können unter Beweis stellen. Marley gewann an beiden Tagen die Klasse 3. Floyd konnte in Klasse 2 den 2.Platz verbuchen und klein Ian war an beiden Tagen unter den Winnern in Klasse1. Ich bin so happy ;-)

NEWS
Bericht: 1.IlltalTrial


Marley konnte als Saarländer auf saarländischem Boden beim Qualifikationstrial der Klasse 3 einen stolzen 2.Platz erringen. Das hat er wieder "sauber hingekommen" . Und wieder bin ich stolz auf ihn und seine Leistung !


NEWS
Bericht: 2015 Hüte Seminar


Das Seminar fand in internationaler Besetzung in jeder Hinsicht statt. Aus Deutschland, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden durfte ich die Teilnehmer begrüßen. Und so bunt gemischt wie der Haufen war, so waren auch die mitgebrachten Hunde: Appenzeller, Holländische Schäferhunde, Bearded Collie , Kelpie , Berger de Pyrenees und Cattle Dog durften ihr Hütetalent entdecken und unter Beweis stellen. Alle Hunde arbeiteten ihrer Veranlagung entsprechend und es war sehr schön zu sehen, welche Fortschritte sie in kurzer zeit machten. Ich freue mich sehr auf Wiederholung .


NEWS
Bericht: Trial in Doische / Belgien


Marley und ich machten einen Ausflug....nach Belgien;-) In Klasse 3 traten wir gegen 34 Mitkonkurrenten an. Das Field war anspruchsvoll, die Stimmung toll und das Wetter heiß. Die Schafe mußten zweimal außer Sicht getrieben werden. Marley kannte seine Aufgabe genau und trieb die Schafe schnurgerade auf die Tore zu. Makierte Schafe shedden , pferchen und singlen gelang auf Anhieb. Das tolle Ergebnis seht ihr auf der Liste ;-) Ich bin so stolz auf mein Tupfentier !!!


NEWS
Bericht: Trial in Loison / Frankreich


Marley und ich waren in Frankreich trialen ;-) In Klasse 3 traten wir gegen 31 Mitkonkurrenten an. Das Field war anspruchsvoll, die Schafe wollten klug gehandlt werden. Marley ging mit viel Sheepsence zur Sache, er hörte super zu und dort, wo ich nicht helfen konnte, kannte und machte er seinen Job. Am Ende des Tages wurden wir mit dem 4.Platz belohnt, obwohl uns die Zeit beim Pen und Single ausgegangen war.


NEWS
Bericht: WinterTrial in Nüxei


Mit einem KNALL beenden wir das Jahr 2013. Auf dem Trial in Nüxei konnte Marley an drei Tagen mit konstanten Läufen überzeugen und sich somit souverän den Gesamtsieg unter 30 Mitkonkurrenten in der Klasse 3 sichern. Aber auch Pink Floyd ergatterte in seinem 2. Start in der Klasse 3 einen begehrten Qualifikationspunkt; UND konnte den Gesamtplatz 8 erreichen!!! Hier ein paar Impressionen.

NEWS
Bericht: Hüte-Pfeif-Kurs Revival mit Andy Pink


Die Pfeifenbezwinger! Zitat einer Teilnehmerin : " Also ehrlich .....alle , die nicht Pfeifen können , sollten unbedingt das nächste mal diesen Kurs belegen !!! Wers danach nicht kann , kann die Pfeife echt an den Nagel hängen . Ich kanns garnicht glauben , aber bei mir ist der Knoten in den paar Stunden geplatzt . Andy, der Pfeifen-Guru"


Bericht
HüteShow 30.Juni 2013 Homburger Familien- und Kinderfest

Beim diesjährigen Homburger Familien- und Kinderfest im Stadtpark Homburg waren die Laufenten nicht nur für die Kinder die heimlichen Stars. Auch viele Erwachsene wurden von der lustigen Art der Laufis angesteckt. Bob Marley und Pink Floyd geleiteten die indischen Laufenten souverän über einen kleinen Hindernisparcour und erstaunten so, Groß und Klein . Eine rundum gelungene Veranstaltung.


News
HüteShow CACIB 2013

Auch in diesem Jahr konnten Bob Marley und unsere Laufis dem interessierten Publikum auf der CACIB an Pfingssonntag und Pfingstmontag in einer kleinen Vorführung zeigen, wie behutsam ein Hütehund Geflügel hütet; die ihm anvertrauten Tiere über ein Brückchen, durch einen Tunnel, durch einen Reifen und auch in ihr Häuschen treiben kann. Die Arbeitsweise eines hütenden Bordercollies konnte bestaunt werden und wurde mit reichlich Applaus honoriert.